Weil vor unserer Haustür mehr ist als ein Parkplatz!

Über den Tellerrand hinaus zu denken finden wir nicht nur geschäftlich entscheidend, sondern vor allem auch gesellschaftlich. Deshalb engagieren wir uns für soziale Projekte. Wir tun dies auch noch aus einem anderen Grund: Es freut uns einfach, wenn wir helfen können!

Nicht sehr weit weg von der Haustür unseres Hauptsitzes in Krailling, am nordwestlichen Stadtrand von München hat sich in den letzten Jahren ein sozialer Brennpunkt entwickelt. Wie meistens in sozialen Brennpunkten leiden auch dort vor allem die Kinder. Für sie betreibt der Verein „Die Arche“ eine Anlaufstelle. Hier bietet er den Kindern sinnvolle Freizeitmöglichkeiten an und mildert so soziale Defizite ab. Kinder und Jugendliche von fünf Jahren bis zur Volljährigkeit erfahren Zuwendung und Betreuung, unabhängig von nationaler, kultureller oder religiöser Herkunft. Neben einer täglichen Essensausgabe sorgt der Verein für Nachhilfe und Projektgruppen, Ausflüge und Feriencamps, Beratung und Seelsorge. Hausbesuche in den Familien ergänzen das Angebot.  
WSW Software unterstützt Die Arche finanziell. Bei Ausflügen haben die Kinder und WSW-Mitarbeiter bereits gemeinsam kleine Abenteuer erlebt.